Sollte man Sarkastische oder Ironische Bemerkungen im Internet als solche Kennzeichen?

6 Antworten

Solange solche Bemerkungen sich auf die Frage des FS, oder dem Kommentar von Usern beziehen und sich im angemessenen Rahmen den GF dafür vorgegeben hat bewegen, sollte man nicht darauf verzichten müssen, denn Humor ist auch ein wichtiger Bestandteil der freien Meinungsäußerung und sollte es auch bleiben.

Eine grundsätzliche Zensur von sarkastischen-ironischen Beiträgen, solange diese nicht mit der Absicht getätigt werden jemanden in seiner Persönlichkeit böswillig zu verletzen weil die Wortwahl entsprechend dafür verwendet wird , wäre ein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit in unserem GG.

Eine explizite Kennzeichnung dafür ist deshalb meiner Meinung nach nicht notwendig, da ja der so Angesprochene jederzeit auf GF die Möglichkeit hat, nachzufragen wie es gemeint ist.

Ja, so steht es in Punkt 9 der Netiquette.

Bei mir auf Gutefrage sind sarkastische, ironische und zynische Bemerkungen mit dem Kennwort "Napoloni" gekennzeichnet.

Unbedingt. **Kicherglucks**

Nein nein. **Harharhar**

Es ist a) anscheinend nötig, da Leute es nicht immer erkennen und b) fände ich es besonders gut auf GF, weil hier Spassbeiträge gemeldet und gelöscht werden können.

Trollbeiträge, die sich über den FS oder das Thema lustig machen, sollten tatsächlich nicht erlaubt sein.

Aber lustige Beiträge, die niemandem wehtun und alle zum Lachen bringen, sind doch eine Bereicherung und sollten stehengelassen werden!