Sollte man Ohrringe desinfizieren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

manchmal sollte man Ohrringe desinfizieren 50%
IMMER vorm Tragen sollte man sie Desinfizieren 38%
Desinfizieren ist unnötig 13%
man soll Ohrringe immer vorm Tragen desinfizieren 0%

3 Antworten

manchmal sollte man Ohrringe desinfizieren

Hallo Du kannst beim Juwelier ein spezielles Mittelchen ( auf Alkoholbasis ) bekommen. Man gibt es eigentlich den Kunden nach dem Ohrlochstechen mit. Man nimmt es um die frischen Ohrlöcher zu desinfizieren ,kann es aber auch für die stecker oder Ohrringe nehmen. Andernfalls hol Dir einfach ein bisschen Alkohol aus der Apotheke. Ich mach die Ohrringe immer mit einem speziellen Tuch (für silberschmuck) sauber und sprüh ein bisschen Parfüm drauf, das desinfiziert und außerdem riechts gut. (Es sollte aber nicht gerade so ein 5-Euro-Parfüm sein, sonst bringts nämlich glaub nichts).

IMMER vorm Tragen sollte man sie Desinfizieren

Du solltest deine Ohringe bevor du sie in dein Ohr steckst desinfizieren. Am besten mit Ocentisept, welches du in der Apotheke kiegst. Sprüh es einfach drauf.

manchmal sollte man Ohrringe desinfizieren

Ich desinfiziere ohrringe nur selten. wenn dann mit einfachem desinfektionsmittel aus der apotheke ;)