Sollte man mit seiner Ex einen Kaffee trinken gehen?

10 Antworten

Hmmmm.... Die Frage lässt Fragen offen....

Mit "seiner" Ex einen Kaffee trinken gehen? Würde ich eher nicht so gerne machen. Zumindest hätte ich nichts davon, es interessiert mich nicht.

Mit "dem/der Ex von einem selbst" einen Kaffee trinken gehen? Nur, wenn sich alle Beteiligten damit wohl fühlen (und deren aktueller Partner).

Mit dem einen oder anderen meiner Expartner würd ich nicht mal nen Kaffee trinken gehen wenn ich eine Kanne "Kopi Luwak" bezahlt bekäme.

Mit anderen hätte ich absolut keine Probleme nen Kaffee trinken zu gehen. Mir wäre aber auch wichtig ob mein Partner damit einverstanden ist. Nötigenfalls gäbs dann halt den Kaffee bei uns daheim, in Gegenwart meines Partners.

Was spricht dafür und was dagegen?

Diese Frage kannst nur du für dich beantworten. Theoretisch spricht überhaupt nichts dagegen. Man trinkt Kaffee und quatscht. Der Unterschied ist nur der, das man keinen Kaffee trinken geht um sich kennenzulernen, sondern einfach so. Dieses >Kaffee trinken gehen.< ist nur ein Aufhänger. Bedeutet das man das gern zum Anlass nimmt um eine Person kennenzulernen bzw. sie etwas näher zu beleuchten. Bei euch wäre die Frage ob ihr Kaffee trinken gehen wollt um noch etwas zu klären, oder einfach weil ihr euch noch gut versteht. Es gibt kein gut oder schlecht, ja oder nein bei deiner Frage.

Es wehre in der einen Seite eine gute aber doch schlechte Idee es könnte etwas passieren was du Oder sie nicht erwartet habt es liegt nun an dir möchtest du es zu lassen? Kommt aber auch ein bisschen aufs Verhältnis ob. zbs. Du sie noch liebst oder sie dich, oder ihr euch doch eher hasst...

Ich war 13 Jahre lang verheiratet. Wir sind jetzt geschieden.

Normalerweise bedeutet so etwas "Krieg".

Aber wir telefonieren fast jeden Tag und sind gute Freunde. Wir helfen uns und verstehen uns nach der Trennung um so besser. Das finde ich auch etwas komisch aber sie ist die größte Liebe, die ich jeh hatte.

Ich würde alles für sie machen.

Wir feiern auch Weihnachten zusammen mit meinem Sohn.

Jedes Mal wenn sie geht sage ich ihr wie sehr ich sie immernoch liebe.

Soviel zum Thema "Kaffe trinken gehen". Man muss sich nicht hassen, wenn man auseinandergegangen ist.

Das mit "gute Freunde bleiben" muss nicht nur ein Spruch sein. Das gibt es auch in Wirklichkeit. Wenn man sich trennt haben beide wahrscheinlich Fehler gemacht.

Ich wünschte ich könnte noch einmal neu mit meiner Frau anfangen.

Mario

sinnlose Frage.

Niemand kennt deine Ex oder weiß, wie eure Beziehung auseinander gegangen ist.

Manchmal endet eine Beziehung in einem großen Krach, mit Streit (und manchmal auch Gewalt oder sogar Körperverletzung). Und andersrum gibt es Paare, die sich einfach auseinandergelebt haben und sich ganz friedlich trennen.