Welche Pro- und Kontraargumente sprechen für oder gegen einen gemeinsamen Urlaub mit den Eltern?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

pro: weil du nichts selbstbezahlen musst, weil du auch mit deiner familie spaß haben kannst, weil sie dir im Urlaub evtl. sachen kaufen können, wofür dein urlaubsgeld nciht reicht... contra: es gibt IMMER streit, sie schleppen dich in alle möglichen museen, du musst dich an ihre regeln halten, du kannst nicht essen was du willst... :D ich hoffe das hilft dir schon

blondie1705  04.11.2011, 15:41

Es gibt IMMER Streit? Das gab es bei uns nie und jeder konnte essen, was er wollte!

Die Eltern nerven kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Meine Töchter sind mit uns in den Urlaub gefahren bis sie 20 Jahre alt waren und es war immer sehr schön. Jeder hat auf den anderen Rücksicht genommen und wir haben immer besprochen, was wir machen wollen, so dass jeder was davon hat.

Findest Du es eigentlich nicht für nötig, auch nur einem der Antwortenden ein DH zu geben? Du hast das auch in Deinen anderen Fragen nicht gemacht.

Das Alter wäre noch wichtig. Ein 10jähriges Kind sollte auf jeden Fall mit den Eltern. Ein 18jähriges kann mit den Eltern, aber auch alleine.

Pro: Man ist mit der Familie zusammen, man hat Spaß, man würde die eltern glücklich machen Kontra: Eltern nerven sehr schnell, man muss immer das mitmachen was sie grad machen wollen, man hat nie irgendwie freizeit, man kann dort nicht machen was man will, du musst überall mit hinegehn.. :D

ich hoffe ich konnte dir bissl helfen ;)