Sollte man mal in Griechenland gewesen sein oder dann doch lieber Teneriffa?

2 Antworten

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Ich war sowohl in Griechenland (Ikaria, Chios und Athen) als auch auf Teneriffa und ehrlich gesagt, man kann das nicht direkt vergleichen. Beide Orte sind super, es kommt einfach drauf an, was du gerade suchst.

Wenn du auf richtig viel Kultur, Geschichte und weniger touristische Ecken stehst, dann sind Ikaria und Chios in Griechenland echt der Hammer. Ikaria ist total entspannt, da läuft alles langsamer, die Leute leben da irgendwie in ihrem eigenen Tempo. Chios ist bekannt für seine alten Dörfer und dieses Mastix-Zeug, das gibt dir einen Einblick in richtig alte Traditionen. Athen bietet dann natürlich nochmal die volle Ladung Geschichte mit der Akropolis und allem.

Teneriffa dagegen fühlt sich ganz anders an. Die Vulkanlandschaft im Teide Nationalpark ist einfach krass, und dann hast du im Norden die saftig grünen, fast tropischen Gegenden. Wenn du gerne wanderst, surfst oder generell draußen aktiv bist, ist Teneriffa perfekt. Und das Wetter ist fast das ganze Jahr über angenehm, während Griechenland im Sommer heißer ist und im Winter schon mal kühler sein kann.

Am Ende hängt’s einfach davon ab, worauf du Bock hast. Willst du mehr Kultur und Geschichte oder doch eher spektakuläre Natur und Abenteuer? Beide Ziele sind auf ihre Art top, also musst du nur wissen, was dich gerade mehr reizt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  17.09.2024, 13:10

Sehr gut zusammen gefasst und weiterhin hoffentlich viel Freude mit gutefrage.

Jonasboy100  17.09.2024, 05:20

Das kann ich bestätigen. Ich war auf Kreta und auf Teneriffa und man kann beide Inseln nicht miteinander vergleichen. Aber ich würde jetzt , wo ich beides gesehen habe, den üppig grünen Norden von TF vorziehen. Von Buenavista del Norte bis zur Hauptstadt Santa Cruz ist es ein Traum. Der Süden ist mir zu wüstenartig und viel zu touristisch.