Sollte man Makler vor Besichtigung fragen was letzte Preis bei Verkauf?

6 Antworten

Ja, natürlich. Damit gibst Du zu erkennen, dass Du Dich mit Handeln auskennst. Das mögen auch die Verkäufer. Keiner will gerne einen Käufer haben, der den ausgeschriebenen Preis einfach so akzeptiert.

Wir leben ja in Basarien; da gehört das zur Kultur, dass man mindestens 120 Prozent Ermäßigung fordert. Und auch das Auto gehört kostenlos dazu. Aber nur, wenn es nicht älter als 6 Monate ist.

Denkschulen
Beitragsersteller

Bei immoscout gibt es auch eine preis vorschlagen funktion, den man direkt mit seiner anfrage sendet

sumpfbub  26.07.2024, 18:13
@Denkschulen

Was fragst Du denn - mach es doch einfach. Das ist eine öffentlich nutzbare Seite.

Der Makler wird auf den bekannten Angebotspreis verweisen und gerne Ihren begründeten anderslautenden Vorschlag zu Kenntnis nehmen und diesen ggfs. sogar seinem Auftraggeber zur Entscheidung kommentiert weiteleiten.

Der Makler entscheidet nicht über den Verkaufspreis. Du kannst nach der Besichtigung ein Angebot abgeben, wenn dir der verlangte Preis zu hoch ist. Der Makler wird dein Angebot dann an den Eigentümer weitergeben. Zumindest wenn es sich in einem einigermaßen realistischen Rahmen bewegt.

Jain. Man fragt nicht nach dem "letzten" Preis, sondern nach den Preis.

Woher ich das weiß:Recherche