Sollte man Magnesium vor oder nach dem Training zu sich nehmen (Pillen)?

6 Antworten

Spielt keine Rolle!

Gibt keine Studien, die die optimalste Einnahme von Magnesium zu einem bestimmten Zeitpunkt belegen ;)

BG

MickyFard
Beitragsersteller

Aber ich habe mal irgendwo gelessen das dass Magnesium die Muskeln schwächt zum erholen

Slimani92  17.10.2016, 10:55
@MickyFard

Jeder hat alles mal "irgendwo gelesen". Auch Verweis / Link zum Thema sind diese Aussagen immer nur gefährliches Halbwissen. Sagte dir ja schon, dass ich keine "STUDIEN" diesbezüglich kenne.

Wird meist am Abend vor dem Schlafengehen genommen.

Ich glaube das ist nicht relevant, weil es eh sehr lange braucht, bis der Stoff verarbeitet wurde. Am besten regelmäßig nehmen. Du kannst die schon Stunden früher nehmen. Der Stoff ist ja dennoch im Körper. Wird ja nicht so schnell abgebaut wie "Einfachzucker".

Denke wenn du es vor dem Training nimmst wird es sowieso nicht so schnell wirken .

Hab keine Ahnung von sowas aber ich würde es nach dem Training nehmen wenn sie nicht speziell für sport gedacht sind .