Sollte man lieber Muay Thai oder Mma machen?

6 Antworten

Beides super Sportarten. Mach in beiden ein Probetraining und dann kannst du abchecken, was dir mehr Spaß macht.

Auf der Straße ist MMA wahrscheinlich am effektivsten, da hierbei eigentlich alles abgedeckt wird. Allerdings würde ich dir empfehlen, vorher eine andere Sportart zu trainieren (Muay Thai wäre da ideal) da du hierbei schonmal die wichtigsten Grundlagen im stand-up lernst. Mit MMA kannst du dann später immernoch beginnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache mein Leben lang Kampfsport

Ich habe noch nicht so viel Ahnung von Kampfsport, da ich erst seit 2 Monaten MMA mache, aber ich würde dir empfehlen, das zu machen, was dir mehr Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser wäre mma da du am Boden schneller aufstehen kannst wenn du weißt wie es geht denn wenn ein 2ter Angreifer kommt wird der dir einfach auf dem Boden den Kopf zertrümmern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt davon ab wieviel du dir zumuten willst. Muay Thai ist eben nur Muay Thai. Und beim MMA kommt vieles mehr zusammen. Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Judo, BJJ, Ringen und sogar diverse Einflüsse von Karate.