Sollte man lieber eine Laserbehandlung in Erwägung ziehen?

4 Antworten

zunächst mal würde ich damit nicht ins ausland gehen.

wenn dein hiesiger arzt es dir empfiehlt oder du es in einer klinik machen lässt, hängt denen ihr ruf davon ab, ob es funktioniert.

sowas kann nämlich auch schief gehen, und wenn sie von dem dortigen krankenhaus als ausländerin gesehen wird, die weit weg wohnt und so schnell nicht wieder herkommen wird, ist die motivation, sich mühe zu geben, mit sicherheit nicht so stark wie bei ihrem arzt, der sie als patientin behalten möchte.

Ja, das kann sein, dass sich die Augen weiterhin verschlechtern.

Ich bin 36 und es hat immer noch nicht aufgehört schlechter zu werden.

Im schlimmsten Fall macht sie die OP und braucht ein Jahr später wieder ne Brille. Erst mal ne schwächere natürlich, aber trotzdem.

Sollte man lieber eine Laserbehandlung in Erwägung ziehen?

Was versprichst du dir denn davon (weil du "sollte man" geschrieben hast)?

Durch einer Laser-Korrektur wird das Fortschreiten einer Kurzsichtigkeit nicht aufgehalten und es ändert sich dadurch auch nichts an bestehenden Risiken, die durch das Wachstum bei stärkerer Kurzsichtigkeit vorhanden sind.

Denn sie hat angst, dass sich ihre Augen weiterhin verschlechtert,

Mit 19 ist es sowieso noch viel zu früh für eine Laser-OP, weil Kurzsichtigkeit von Natur aus ganz normal bis Mitte/Ende 20 zunimmt. Daraus muss man also kein Drama machen. Danach könnte man sich überlegen, ob man so eine unnötige OP machen lassen möchte. Im Ausland würde ich sowas auf keinen Fall machen.

Mit 19 ist sie zu jung. Das Auge ist noch nicht ausgewachsen. Augenarzt fragen.