Brillengläser mit zu schwacher oder besser gar keiner Stärke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die schwächeren Gläser erst mal drin. Immerhin noch besser als eine Sobri ohne Sehstärke. Allerdings könntest Du Kopfschmerzen bekommen - je nachdem, wie sehr sich Deine Sehstärke verändert hat. Wenn nur spärisch, kann Dein Auge es ausgleichen; auch eine leicht torische Veränderung.

Du musst die Sehstärken-Sonnenbrille mit Deiner jetzigen Brille vergleichen - und dann entscheiden, was Dir/Deinen Augen gut tut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, mit zu schwacher Stärke sieht man ja wohl immer noch besser als ohne. Und dann kann es wohl nur schädlicher für die Augen sein, je schlechter man sehen kann.

Schädlich ist weder das eine noch das andere. Gläser ohne Stärke ist wohl unangebracht, mit den schwächeren Gäsern siehst du wahrscheinlich immernoch besser, als mit den ohne Stärke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung