Sollte man lieber den Führerschein machen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mir reichen die öffis 53%
Bin lieber mobil 47%

6 Antworten

Mir reichen die öffis

Schaden tut er je nach Lebensort nicht, ich brauch ihn nicht, hier sind so Top Verbindungen das ich überall in 5-20min bin

Wenn ich zu Freunden fahr etc. dürfte ich eh nicht mehr zurückfahren also auch da brauch ich ihn nicht

Bin lieber mobil

Für meinen Arbeitsweg bräuchte ich 2 Stunden mit den Öffis. 45 Minuten mit dem Auto. Und das ist nicht auf dem Land.

Und sobald es mal was etwas Größeres zu transportieren gibt, Ikea, OBI o.Ä. sieht es mit den Öffis sowieso schlecht aus.

Wenn man ein Auto hat, kann man sehr spontan sein.

Das Dumme ist, dass der Betrieb eines Autos ganz schön ins Geld geht.

Schaue dir dein monatliches Budget an und ziehe gedanklich mal 300 € ab. Mit der Option, dass jederzeit irgendwas kaputt gehen kann, was dann 1000-2000 € kostet.

Bin lieber mobil

Ich finde, ein Führerschein lohnt sich immer.

Hab zwei Freunde die in der Innenstadt wohnen und kein Auto benötigen. Und auch die haben einen Führerschein. Denn eventuell muss man mal umziehen oder will einfach nur in Urlaub fahren.

Führerschein bedeutet ja nicht gleich Autobesitz.

Für mich selbst machen die Öffentlichen keinen Sinn. Da würde ich jeden Tag zwei Stunden länger brauchen. Wäre die ÖPNV Verbindung gut, würde ich diese auch nutzen.

Mir reichen die öffis

Ich darf den Führerschein nicht machen wegen meiner Augen und komme meistens wunderbar mit den öffis klar.