Sollte man Kontakte mit Mitpatienten nach Reha Aufenthalt weiterpflegen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, ob beide Seiten es wollen und wie eng du diesen Kontakt möchtest.

Ich telefoniere regelmäßig mit ehemaligen Rehapatienten und eine sehe ich auch alle 2-3 Jahre mal. Das ist schon sehr schön.

Sich in der Reha mit Mitpatienten anfreunden in nur wenigen Wochen... hmmm... oder sogar eine neue Liebe finden....

ja, das geht, wenn über die Reha hinaus der Kontakt von beiden gewollt und gepflegt wird.

Wenn jemand seine Kontaktdaten nicht herausgeben will, dann ist das völlig okay.

se32on
Beitragsersteller

Eine Ablehnung und Enttäuschung hinterlassen einen schlechten Geschmack.

kreuzundquerxxx  09.08.2024, 08:06
@se32on

Das heisst ja nur, dass der andere nicht an einer weiteren Kontaktpflege interessiert ist. JA, das ist eine Ablehnung. Und? Eine Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung.

se32on
Beitragsersteller
@kreuzundquerxxx

eine Kollision zwischen Wunschvorstellung und Realität.

kreuzundquerxxx  09.08.2024, 08:10
@se32on

Bei dir! Du bist enttäuscht...? Dann hast du dir selber etwas vorgemacht, dich selbst getäuscht und erlebst nun das Ende deiner eigenen Täuschung. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Wenn es nette Leute sind klar warum nicht man kann ja telefonieren und mit WhatsApp in Kontakt bleiben

Klar, vllt trifft man wirklich einen guten Freund. Vllt sogar die Frau des Lebens. Diese Option macht auch vor einer ReHa nicht halt.

Selten hält si etwas auf lange Sicht, wenn beide nicht bemüht sind.

Ist aber eher selten von langer Dauer.

se32on
Beitragsersteller

Wieso selten

Besteht das erhebliche Risiko, dass man ablehnt, Kontakte herauszugeben? Was den letzten Eindruck vergiften kann?

Wiesel  09.08.2024, 07:24
@se32on

Jeder darf frei entscheiden. Ich hatte in meinen beiden ReHa mit meiner Truppe eine WA Gruppe

se32on
Beitragsersteller
@Wiesel

Findet man die Frau in einer Reha? Ich dachte da ist es unangemessen

Wiesel  09.08.2024, 07:47
@se32on

Kennst Du die Bedeutung von "kann". Frei nach dem alten Toyota Werbespruch "Nichts ist Unmöglich". Und wenn es nur eine ReHa Liebelei wird. War es schön.

Wenn es nette Kontakte waren kann man ja mal telefonieren und/oder WhatsAppen

se32on
Beitragsersteller

Besteht das erhebliche Risiko, dass man ablehnt, Kontakte herauszugeben? Was den letzten Eindruck vergiften kann?

Ursusmaritimus  09.08.2024, 07:29
@se32on

Das habe ich erst einmal erlebt, bei einer recht angenehmen Gruppe das eine männliche Person sagte hier ist hier und daheim bleibt daheim.......

Mein Verdacht war die dominante Ehefrau und drei Frauen in der Gruppe....

Ursusmaritimus  09.08.2024, 07:31
@se32on

Alle bis auf ihn....aber nur mit einer Dame habe ich noch WhatsApp Kontakt