Sollte man Koffein lieber weglassen?

6 Antworten

Wenn Du meinst das Dir das schadet dann lass es weg. Ich persönlich brauche meinen Kaffee am morgen und am Nachmittag, da er mir schmeckt und weil es halt auch kickt und meine Verdauung anregt:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Wenn du es nicht übertreibst, kannst du alles trinken, was du magst. Kaffee find ich jetzt nicht besonders schädlich. Ähnlich wie Cola halt nur etwas gesünder.

Ich trinke oft Kaffee und Enegery Drinks und merke gar nichts

Wenn Koffein sich negativ bei Dir negativ bemerkbar macht, dann lasse Koffein weg.

Im Normalfall macht Koffein munter und kurbelt den Kreislauf etwas an.

Koffeinfreie Getränke haben den gleichen Geschmack, aber eben keine Effekte wie Koffein.

Wenn das zuviel Stress in dir verursacht, dann könntest du es reduzieren oder auf koffeinfreien umstellen.