Sollte man Kinder zu Arbeit mitbringen?

7 Antworten

Nein. Arbeit ist Arbeit und auf die sollte man sich konzentrieren können. Da ist es nicht unbedingt förderlich, wenn ein Kind oder mehrere Kinder im Büro rumrennen und Chaos stiften.

MAL mag das gehen... zum Regelfall sollte es nicht werden und insgesamt SOLLTE man das keinesfalls auch Dauer tun.

Nur im alleräußerste Notfall. Nur nach Absprache mit dem AG. Nur wenn die weder sowohl die eingene als auch die ARbeit der Kollegen nicht spürbar leidet

Mein Vater tat dies in seltenen Fällen mal.

Allerdings sass er in der Geschäftsleitung eines Grossen Unternehmens, sodass daraus keinerlei Arbeitsbedingte 'Folgen' hätten entstehen können.

Jedoch- dies sollte keinesfalls Gewohneit oder zwingendes Recht von Arbeitnehmern sein bzw werden.

Wenn etwas einem Kind beim Arbeitsplatz der Eltern etwas zustösst, wäre es unverzeihlich und sicherlich ein nie zu vergessenes Trauma für die Eltern- je nachdem welcher Arbeit man nachgeht und gefährlich sie ist (nicht in Erwägung ziehen).

bei manch anderen Arbeitsplätzem könnte es allerdings evt kein ernsthaftes Problem werden, sofern die Arbeit nicht darunter leidet. (Vorher mit Arbeitgeber abklären!).

Dafür wäre ich im Prinzip eher nicht. Sowohl die eigene Arbeitsleistung könnte gemindert werden-, als auch dem Kind etwas zustossen. Nebenbei könnte je nach Arbeitsplatz und Alter des Kindes, andere Probleme entstehen.

  1. Generell ist das nicht sinnvoll, da dies den betreffenden Elternteil & die Arbeitskollegen von der Arbeit ablenken würde.
  2. Ausnahmsweise und mit Genehmigung des AG mag es mal gehen, wobei dies nicht allgemeingültig ist; es gibt Berufe/Arbeitsplätze, welche dem Kindeswohl nicht zuträglich, bzw eine Gefährdung für die psychische oder körperliche Unversehrtheit wären/sind.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Nein, warum auch?

Man wird nur abgelenkt von der eigentlichen Arbeit und man muss zusätzliche Verantwortung tragen!