Sollte man Kinde bekommen wenn man selber schon nicht gern lebt und seine Kinder vor jeglichem Leid schützen möchte?

2 Antworten

Nein, ich glaube dann sollte man keine Kinder bekommen. Lebensfreude ist etwas ganz wichtiges und wenn man das nicht vermitteln oder weitergeben kann, wird auch das Kind leiden.

Wer genau käme damit klar, wenn das Kind Opfer eines schweren Verbrechens werden würde? Eltern sicherlich nicht.

Ist aber nichts, womit man so grundsätzlich rechnet. Wie sollte man dann je wieder klar kommen, wenn man das ständig fürchtet?

Alle Eltern wollen Kinder vor Leid schützen. auch das ist normal. Ist die Frage, wie kontrollierend und besessen man von diesem Wunsch wird. Die meisten Eltern schaffen es durhcaus, ihren Schutz auf ein realistisches und angemessenes Maß zu senken.

Das einzige, was tatsächlich eine Frage bzw. ein Ausschlusskriterium ist oder sein könnte: dein eigener Lebenswille. Wäre jetzt nicht unbedingt die beste Umgebung für ein Kind, bei einem depressiven, lebensunwilligen Elternteil aufzuwachsen.