Sollte man in Zukunft auf Drohnen-Lieferservice setzen, weil die so Umweltbewusst sind?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, viel zu Unsicher 69%
Ja gute Idee, das wäre eine Möglichkeit um die Umwelt zu schützen 31%
Waldmensch70  22.08.2021, 18:24
(…) weil die so Umweltbewusst sind?

Wieso sind die denn „umweltbewusst“?

Bitte Quelle / Belege für diese Aussage liefern.

Webclon
Beitragsersteller

Ok ich gebe dir ein Tipp damit du dir den Rest selber denken kannst...."Autos verbrauchen Sprit"!?

10 Antworten

Nein, viel zu Unsicher

die sicherheit ist nur ein faktor. ein anderer ist die umwelt.

selbst wenn wir mal von einem großen sprinter (220 g CO2 je km) ausgehen, passen da doch bestimmt locker 100 pakete, jedenfalls pakete von der größe, die die drohne noch packt, hinein.

das bedeutet, die drohne muss auf 2,2 g je km kommen. und das schafft sie nicht

und selbst WENN! sie es schafft, wird alleine für die waren, die eben nicht klein oder leicht genug zum drohnen sind, der sprinter trotzdem fahren...

lg, anna

HI,
Macht aus vielen Punkten keinen Sinn.
Zu geringe Reichweite, zu geringe Nutzlast, ziemlich Laut, würden den Luftraum verstopfen, nicht sonderlich Umweltfreundlich usw.
LG

Ja gute Idee, das wäre eine Möglichkeit um die Umwelt zu schützen

Ich denke eher es hat den Vorteil das es viel flexibler und günstiger ist

Nein, viel zu Unsicher

DHL ist damit schon gescheitert weil man einfach unmengen an Drohnen bräuchte.

Man kann elektrische Fahrzeuge nutzen und gut ist.

Ja gute Idee, das wäre eine Möglichkeit um die Umwelt zu schützen

Ich finde aber die fliegenden Drohnen unpraktisch. Gewicht mit Drohne über Wohngebiete ist nicht, der Energieverbrauch ist hoch und leert den Akku schnell, sie können runterfallen und Leute verletzen.

Ich finde die fahrenden Drohnen gehören verbessert und mehr gefördert.