Sollte man in Kirchen und Moscheen auch mal Partys feiern dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

3 Antworten

Erst wenn ein Kirchengebäude "entweiht" wurde, darf es angemessen umgenutzt werden. Über die Möglichkeit einer Nutzung auch als Party-Raum entscheidet das örtliche Bauamt und auch der Eigentümer. Die bauliche Beschaffenheit einschließlich des Brandschutzes und der Lärmimmission, aber auch die ethische Betrachtung spielen dabei eine Rolle. Ich kenn Fälle, wo nicht mehr benötigte Kirchen als Konzerthalle, aber auch als Akrobatensporthalle umgenutzt wurden. Durch den Rückgang der Kirchenmitglieder wird es perspektivisch einige Umnutzungen geben müssen. Denn wenn Gebäude ungenutzt sind, fallen auch Kosten an oder sie verfallen als Ruine.

Nein

nein, es ist verboten und sollte sogar noch härter bestraft werden, es gibt gewisse orte da sind partys zurecht absolut unangebracht und untersagt!

Kersl21
Beitragsersteller

Warum? Was wäre daran so schlimm, wenn die Mehrheit das befürworten würde

Dibo123y  03.06.2024, 03:05
@Kersl21

es ist einfach unpassend, wenn du logisch darüber nachdenkst wird dir das auch selber klar.

Darknight5858  03.06.2024, 03:25
@Kersl21

Kirchen sowie Moscheen sind keine Orte um Partys zu feiern da geht man hin um zu beten und nicht zum feiern. Ich weiß aber dass in den Moscheen nach den Ramadan gefeiert wird dort treffen sich alle muslima und essen gemeinsam.

Ja

Das kommt doch auf die Form der Party an. Sind Messen nicht auch eine Form von Party?

Man darf es halt nur nicht mit der Lautstärke übertreiben.