Sollte man in den Theoriestunden mitschreiben oder reicht konzentriertes zuhören?

10 Antworten

@Edenpogba,

Hör immer gut zu, visuel mit kurzen  Symbolen Verhältnisse aufzeichnen und das ganze Bild gut merken.

Was Du nicht verstanden hast, mußt Du gleich nachfragen, da Dein Gehirn in solchen Fällen, selbst unbewußt zu Ende denkt und somit Falsches abspeichert. Solche "Erinnerungen" sind später sehr schwer zu korrigieren!

Stichwörter (Zahlen, Namen, usw.) gleichen Themas in 1 Zeile aufschreiben, bei mehreren Zeilen - mit Einzug.

Zwischen Themazeilen Leerplatz lassen - für spätere Erklärungen oder Pfeilverbindungen zwischen Fakten verschiedener Themen.

LG

Bei uns hat nie jemand mitgeschrieben, manche haben nicht mal zugehört. Meiner Meinung nach lernt man in den Theoriestunden sowieso fast nichts, sondern sitzt da und hört sich selbstverständliche Sachen an (Rechts vor Links, nicht fahren bei Müdigkeit und Krankheit, etc.). Du musst halt körperlich anwesend sein, aber für die Theorieprüfung musst du die Fragen (zumindest teilweise) zu Hause durchgehen und die Faustformeln lernen. Die meisten Fragen sind aber auch mit Logik zu beantworten.

du meinst   den fahrschulunterricht??

okay , da  mußt du  eben zu hause  sehr viel  und  sehr oft  deine prüfungsfragen beantworten

dadurch  merkst du , was du noch mal lernen mußt

  und  durch ständiges wiederholen  kannst du dann alle  fragen  für die prüfung -- da hilft   mitschreiben  kaum etwas  .

stichpunkte   von  bestimmten fachwörtern  wären sicherlich sinnvoll.  alles mitzuschreiben  ist  doch unmöglich , es  sei denn du kannst  stengrafie  schreiben .

aber  sich stichpunkte aufschreiben   ist  sehr hilfreich  ,beim späteren ausarbeiten  des themas .

die sind wie ein leitfaden  an dem man sich  entlanghangeln kann  beim s chriftlichen ausführen !

Ich hab mir nur einige Notizen gemacht, z.B. zu den Vorfahrtsregeln...

Aber ansonsten reicht Zuhören für weniger wichtige Dinge wie z.B. die herkömmlichen Schilder... :)