Sollte man in App Käufe für minderjährige verbieten?

3 Antworten

Sind viele sowieso, hindert die Kinder nicht wirklich dran.

B selbst wenn du alles an Guthaben karten und ect verbietest löst es ja das Problem nicht. Die Wirtschaft will ja das alle möglichen Leute ,,abhängig,, von der Unterhaltuntg sind, im End spielt man einfach mit der Psyche zb Belohnungszentrum triggern, oder 99 cent statt ganzen euro angeben und all son mist

Man tut so als obs das geilste ever wäre wenn du da jetzt was kaufst was natürlich allgemeiner schwachsinn ist.

Aber tja unser Gehirn fällt auf den Mist rein, dass ist noch nichtmal unbedingt tragisch da man das für sich selbst nutzen kann, aber erwachsene Menschen denken sich diese Systeme aus auch für minderjährige, erwachsene Geldgeile Menschen. Es gibt auch Programmierer die deshalb das Team wechslen weils ihnen einfach irgendwann zu dämlich wird.

Gerade was games betrifft ist das echt schlimm geworden.

Fazit verbote bringens hier nur an anderer Stelle. Indem man der Industrie selber verbietet diese Werbungen auf so aufdringliche Weise zu gestalten. Nur die Gestaltung an sich müsste etwas unauffälliger werden z.B.

  • verschwendung von geld
  • unbedachte fehlkäufe ( teilweise auch hohe Preise)

Hansi09skipidi
Beitragsersteller

Danke browskiiii(;

sowas kann man bei jedem Telefon sperren.

Hansi09skipidi
Beitragsersteller

Bin froh das meine Mutter nicht weis wie das geht👽