Sollte man immer zurückschlagen bei Frauen?

3 Antworten

Nein. Auch wenn ein Mann einen eine Frau schlägt, wäre Zurückschlagen das letzte Mittel.

Wir leben nicht in der Steinzeit. Redet miteinander, geht andere Wege, lasst euch helfen, wenn jemand übergriffig wird. Nur zum Selbstschutz oder in akuten Gefahrensituationen ist Gewalt gegen Personen akzeptabel; und auch dann ans Verhältnis und mildere Mittel denken.

Wenn man in solch einer Weise miteinander umgeht, ist die Frage nach Gleichberechtigung eher eine Farce.

Gleichberechtigung bedeutet nicht, eine Aggression mit einer Gegenaggression zu beantworten. Gleich, von welchem Geschlecht sie ausgeht. Sie bedeutet - im Gegenteil, sich gegenseitig respektvoll zu behandeln.

Eine Frau ist dem Mann zumeist körperlich unterlegen. Deshalb sollte der Mann nicht zurückschlagen. So weh kann es einem Mann doch außerdem gar nicht tun, wenn er von einer Frau geschlagen wird. Ihr die Arme festhalten, oder sie wegschubsen, ja, aber nicht zurückschlagen.