Was ist deine neueste harmlose Leidenschaft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich mache meine Pizza selbst,-nach einem ganz einfachen Rezept

Der teure Lieferservice muss nicht mehr sein

Da weiss ich auch,w a s alles verwendet wird

Vom Pizzateig bis zum Belag

Und es ist mega lecker

Oft mache ich auch 2 Bleche,und meine Nachbarn bekommen dann etwas davon

Viele sind berufstätig, -haben wenig Zeit,oder leben von Fast food

Bild zum Beitrag

Pizza 4-Jahreszeiten...für jeden Geschmack etwas dabei

LG Angel

 - (Psychologie, Menschen, Leidenschaft)

Angel1112  23.11.2022, 08:07

Einen wunderschönen guten Morgen....und ein herzliches Danke schön für das Sternchen*herzlichst Angel

Bild zum Beitrag

Ein Paludarium.. Eine Mischung aus Terrarium und Aquarium. Bepflanzt mit heimischen Pflanzen, ein kleiner Bachlauf ist auch vorhanden, Beregnungsanlage, ..

 - (Psychologie, Menschen, Leidenschaft)

ntech  22.11.2022, 10:53

Whow! Das klingt interessant! Kannst Du ein bisschen mehr davon erzählen? Wie groß, welche Pflanzen, welche Tiere? Gibt's irgendwo Photos?

TheLittleOwl  22.11.2022, 12:09
@ntech

Das Terrarium ist 40x40x60.. Oder 45? Ich weiß es gerade nicht.. Geplant waren ursprünglich tropische Pflanzen, aber weil zur Zeit Geld knapp hab ich das genommen was zur Verfügung stand und hab den Garten geplündert. Moose, Efeu, .. dazu eine 3D Rückwand die ich selbst gestaltet habe. Online gibt's kein Foto davon.. Kann man das hier irgendwie schicken?

ntech  22.11.2022, 12:14
@TheLittleOwl

Du könntest es in Deine Antwort einbetten (Bearbeiten - Bildsymbol)

ntech  22.11.2022, 15:17
@TheLittleOwl

Hey das sieht verdammt gut aus! Sind da drin auch Tiere unterwegs?

TheLittleOwl  22.11.2022, 15:47
@ntech

Geplant waren eigentlich Vampirkrabben, eben in Verbindung mit den Regenwaldpflanzen, aber aktuell leben dort noch 3, von meinem Nano-Aquarium übrig gebliebene, Minifische.

ntech  22.11.2022, 15:50
@TheLittleOwl

Toll!

Meine Frau betreibt auf der Terrasse einen Mini-Teich in einer alten Speiswanne. Da haben sich inzwischen Schnecken & Co drin angesiedelt, die das Grünzeug abweiden. Vögel und Mäuse kommen zum trinken. Und ich fotografiere!

TheLittleOwl  22.11.2022, 17:45
@ntech

Da kann ich nicht mithalten, bin erst Mitte 30 💁🏼‍♂️ Fotografie aber seitdem ich 15 bin, also auch schon bald 20 Jahre

ntech  22.11.2022, 17:51
@TheLittleOwl

Passt genau, meine erste Cam habe ich zur Konfirmation bekommen. Ich hab nur einen gewissen "Altersvorsprung".

ntech  22.11.2022, 18:48
@ntech

*neugierigbin* Was benutzt Du für ne Cam?

TheLittleOwl  22.11.2022, 19:09
@ntech

😄 seit dem Frühjahr habe ich eine Fuji XT4. Die ganzen Jahre davor habe ich dem Canon Lager angehört und hatte die EOS Modelle.. zuletzt die 600d. Und du?

ntech  22.11.2022, 19:15
@TheLittleOwl

Und ich? Ich lach gerade! Bis Dezember hatte ich eine Canon 600d. Dann habe ich das ganze Canon Geraffel verkauft (überraschend erfolgreich) und der Erlös hat so eben für eine gebrauchte Sony Alpha7 Rii gereicht. Mein liebes Weib hat mir dazu das Zeiss f4/24-70mm zu Weihnachten geschenkt!

Ich war noch nie mit einer Cam so glücklich! Weil die meiner Leidenschaft für uralte Scherben perfekt entgegenkommt.

https://www.ntech.de/index.php/hobby/fotografie/altglas

TheLittleOwl  22.11.2022, 19:53
@ntech

Na dann haben wir Beide ja einen ganz schönen Techniksprung hinter uns 😄 Bei mir hat der Erlös zwar nicht gereicht und es wurde ein teurer Spaß, aber nunja 💁🏼‍♂️ Ich wollte einmal eine höherwertigere Kamera und nicht immer nur die einfachen Modelle. Speziell die XT4 ist es wegen dem Retrolook des Bodys geworden, aber auch technisch überzeugt sie sehr wie ich finde. Besonders das Rauschverhalten ist der Wahnsinn für einen Apsc Sensor

ntech  22.11.2022, 22:33
@TheLittleOwl

Die Fuji ist bestimmt gut und sieht wirklich "retro" aus - ich habe noch eine uralte Pentax, und das ist kein weiter Sprung. Ich hab mich nie damit beschäftigt, denn ich habe mir für ganz kleines Geld erst eine NEX5 "geschossen" um ein Gefühl für "Mirrorless" zu bekommen. Und ich war von Anfang an begeistert, gerade was die Unterstützung von manuellen Objektiven anbelangt. Die A7Rii hat mich dann diesbezüglich nur umgehauen! :-)

Es ist herrlich, mit einer betagten "Zeiss" heute noch richtig schöne Bilder zu machen!

TheLittleOwl  23.11.2022, 09:22
@ntech

Du das hab ich schon oft gehört, dass die alten Linsen richtig gut sein sollen. 👍🏻 Hat deine Kamera auch diese Unterstützung, dass sie bei manuellem Fokus die scharfen Bildbereiche einfärbt? Finde ich äußerst praktisch, gerade, wenn man wie du mit den alten Linsen kein Autofokus nutzen kann

ntech  23.11.2022, 09:24
@TheLittleOwl

Ja,das ist so. und man kann das Bild im Sucher zusätzlich vergrößern.

ntech  23.11.2022, 11:38
@TheLittleOwl

Es macht halt auch Spaß, sich mit den alten Scherben zu befassen. Es gibt dabei reichlich sehr exotische Gläser, mit denen man sich erst langsam anfreunden muss. Mit etwas Geduld kann man auch hin und wieder ein Schnäppchen machen. Ich habe meinen "Bestand" auf meiner Seite vorgestellt (siehe weiter oben)

TheLittleOwl  23.11.2022, 14:21
@ntech

War heute morgen schon auf deiner Seite und hatte gehofft paar Bilder zu sehen 🙃

ntech  23.11.2022, 14:23
@TheLittleOwl

Da sind doch auch ein paar.

Ich gebe zu, es sind nicht so viele wie ich gern möchte. Aber ich will - wenn schon - die spziellen Eigenschaften der Scherben herausstellen. Und da fällt die Auswahl schwer.

TheLittleOwl  23.11.2022, 18:38
@ntech

Hatte zum Thema Fotografie nur die 2 Beiträge über deine älteren Objektive und Focusstacking gesehen, aber hatte halt eine Art Galerie auf deiner Homepage erwartet 🙃

ntech  23.11.2022, 18:53
@TheLittleOwl

Bei den einzelnen Objektiven sind jeweils ein paar Bilder. Und natürlich immer wieder verstreut - zum Beispiel im "Hausblog"

Ich habe so lange ich zurück denken kann, beim Pizzabringdienst stets meine Lieblingspizza Bomba extra scharf bestellt. Das ist jetzt vorbei. Ich habe eine spezielle Leidenschaft für Pizza Currywurst mit gerösteten Zwiebeln und Jalapenos entdeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonsai... Wobei noch hab ich nicht so wirklich gestartet aber das werd ich definitv nächstes Jahr angehen.