Sollte man HDR und 144hz gleichzeitig an haben?

1 Antwort

Wenn der Monitor selbst dir diese Einstellung anbietet, dann ist das vermutlich vom Hersteller unterstützt und damit ungefährlich. Falls du dir trotzdem Sorgen machen solltest, kannst du ja mal schauen, ob das Netzteil oder die Rückseite des Monitors deutlich wärmer wird - Das bedeutet dann erstmal nur, dass mehr Strom gezogen wird, sollte der Monitor aber absurd heiß werden, sollte man vielleicht doch darauf verzichten.

Nicht selten werden Panels massiv übertaktet und werden dadurch heiß. Bei LG verwendet man mittlerweile größere Alu-Panels an der Rückseite, um die Wärme abzuleiten - Und übertaktet hemmungslos weiter. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker