Monitor flackert extrem wenn er kalt ist?
Servus liebe Leser,
ich habe ein Problem mit meine MSI Optix 27 Zoll WQHD 144Hz Monitor. Er ist jetzt ca. 2 Jahre alt aber das Problem hat er schon gut nach einem halben Jahr das erste Mal gehabt.
Anfangs flackerte es nur am unteren Rand etwas wenn ich den Pc gestartet habe und der Monitor kalt war. Mittlerweile muss ich den Monitor etwa 15 Minuten "warmlaufen" lassen um überhaupt etwas erkennen zu können (fast der ganze Monitor bis auf den oberen Rand ist mit einem grünen, flackernden Muster bedeckt). Mittlerweile hohle ich mir vom Badezimmer den Föhn und wärme den Monitor kurz, dann ist das flackern nach einer Minute wieder weg.
Um endlich zum Punkt zu kommen: Was hat der Monitor und wie kann ich es beheben? Bild habe ich leider kein
1 Antwort
Ich kenne mich zwar in der Thematik nicht aus aber ich vermute das dein Monitor einen Wackelkontakt hat und da sich Materialien ja bekanntlich bei Hitze ausdehnen wird dieser Wackelkontakt mit der steigenden Temperatur deines Monitores beseitigt. Wie du ihn reparieren kannst weiß ich leider nicht , da sollte sich lieber ein Fachmann drum kümmern
Danke für deine Antwort, könnte sehr gut möglich sein.