Sollte man Hautpflege Produkten Zeit geben bis sie wirken?

2 Antworten

Mizellenwasser ist meistens eher kontraproduktiv.
Aber generell sollte man einer gut konzepierten Routine bis zu 12 Wochen Zeit geben.
Außer natürlich, man verträgt etwas partout nicht.

Mizellenwasser ist ja nur zur Reinigung. Ich reinige mein Gesicht mit Wasser und mizellenwasser, am besten erst mizellenwasser dann normales, damit keine Rückstände im Gesicht sind. Danach kommt noch eine Pflege auf die Haut. Nur von reinigen alleine wird deine Haut nicht gut. Mit der Pflege nimmt du der Haut Feuchtigkeit und es schädigt oft auch die Haut Barriere, deswegen muss man die Haut danach mit abgestimmten Pflegeprodukten behandeln.

Tallfemboy 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 10:37

Aha naja auf dem Wasser stand drauf, dass man es nicht mit Wasser abspülen muss und es einwirken lassen darf und nichts hinterlässt - klang aber für mich auch schon komisch.

jalvi  10.10.2024, 10:59
@Tallfemboy

Steht bei meinem auch drauf, habe aber von einigen gelesen das man es nicht drauf lassen sollte, weil das wohl nicht so geil ist und nach dem Reinigen sollte wie gesagt Pflege drauf

Tallfemboy 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 11:03
@jalvi

Ja hab eh eine Feuchtigkeitscreme. Dann mach ich das so :D

Hab aber 2. Eine Tagesfeuchtigkeitscreme für 24 Stunden und eine für die Nacht, allerdings auch für 24 Stunden - überkreuzen die sich? Die Verkäuferin hat gesagt das passt so wenn ich beides mache...

jalvi  10.10.2024, 11:39
@Tallfemboy

Du reiniget dein Gesicht ja bevor du Creme aufträgst. Musst halt beobachten wie sich deine Haut verhält