Sollte man Haustiere halten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

5 Antworten

Ja

Grundsätzlich spricht nichts dagegen... ,aber auch nur grundsätzlich.

Tiere die Domestiziert worden sind zb. Hund könnten mit großer wahrscheinlichkeit nicht ohne Menschen überleben ,bis auf einige Ausnahmen, und mögen die geselschaft von Menschen was bei zb. Schlangen nicht so ist. Schlangen (Ich meine Schlangen die als Haustiere verkauft werden) können wahrscheinlich auch nicht wirklich überleben ohne Menschen und auch vom Lebensraum in der Natur bei uns nicht aber sie lassen sich nicht domestizieren und brauchen ihren Freiraum deshalb sind sie ,genau wie Echsen und andere Tiere, keine Haustiere die man in ein Terarium speeren kann und nur dann und wann rausholt oder füttert( Es ist nicht so als dürfte man das mit Haustieren machen aber wenn man schon solche Tiere halten will dann in einem ,für Menschen unmöglichen, Natürlichem Lebensraum.

Das gleiche wie diese reichen Scheichs oder so die sich Löwen,Tiger usw. halten (Der gleiche Blödsinn wie Zoos o. ä.) Ich habe nichts gegen exotische (Gegen Löwen usw. schon) Haustiere sie müssen aber in einem Artgerechten Lebensraum gehalten werden und das ist für die meisten Menschen unmöglich.

Ich habe auch etwas gegen Menschen die sich Qualzuchten(egal welcher Tierart) vom "Züchter" holen und gegen Menschen die sich nicht richtig informieren und Tiere von Vermherern kaufen usw. kaufen.

Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch der ein Tier haben will (zumindest in Europa) bestimmte auflagen erfüllen um dem Tier ein Artgerechtes Leben zu ermöglichen und Tierhandlungen bzw. Zoohandlungen sollte es generrell verboten werden Tiere zu verkaufen.

Sorry für Rechtschreibfehler falls vorhanden und Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sage immer gerne meine Meinung!
Nein

Es spricht nichts dagegen, die schon vorhandenen Tiere zu umsorgen. Allerdings wäre es schön, wenn keine mehr "nachproduziert" werden würden.

Ja

Hiii,

Ja,wenn man den Platz hat hat und man Tiere gerne mag,dann kann man des natürlich tun.🤗😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Tiere allgemein sehr gerne☺️🐾
☑️ Andere Antwort

Kann man nicht pauschal sagen.

Kommt auf die private Situation an und ob man da den Tieren gerecht werden kann.

Wer Haustiere hält, der geht den Tieren gegenüber eine Verpflichtung ein.

Ja

Haustiere bereichern das Leben ganz entschieden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung