Sollte man frühs vor der schule sport machen um besser denken zu können?

2 Antworten

Das wird von Sportwissenschaftlern sowieso empfohlen weil die Logik besagt das man nach 7Stunden im Klassenzimmer nicht mehr genug Energie hat für den Sport.

Wenn der Sport jedoch vor dem noemalen Unterricht stattfindet dann ist die Klasse gelassener und die Konzentration ist viel höher.

In meiner Berufsschule hatten wir auch vor den Theoriekram den Sportunterricht und ich kann das nur Bestätigen!

Alexafun
Beitragsersteller

Ich hab meist nur 6 stunden schule oder eben 8 stunden und kann mich auch ohne sport eigentlich super konzentrieren nur mir is frühs so langweilig xD und nein ich werde nicht später aufstehen xD

Und nach der Schule habe ich immer noch Energie zum Sport, bin irgendwie hyperaktiv geworden in letzter Zeit xD

Hallo Alexafun! Wenn Du eh so früh auf bist und Spaß daran hast, macht es auch Sinn. Es sollte natürlich nicht zu anstrengend sein. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium