Sollte man Freunden alles erzählen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur das was du willst. Wenn du das Gefühl hast, dass irgendeine Sache deine Freunde nichts angeht, dann ist das deine Entscheidung. Und richtige Freunde erwarten auch nicht, dass du ihnen ALLES erzählst.

Man muss niemandem alles erzählen, es bleibt jedem selbst überlassen worüber und mit wem er reden will.

Und gute Freunde akzeptieren das übrigens...

Es hängt davon ab ob der Freund dasselbe tut. Außerdem kann sich was ändern. Ich hatte das gemacht und die "Freundin" hat nach 20 Jahren ohne Grund aufgehört sich zu melden. Habe es bereut.

Ich unterscheide auch innerhalb meiner Freunde.

Guten Freunden erzähle ich viel aber nicht alles.

Meinem besten Freund und das ist nur einer, dem erzähle ich alles. Der kennt mich besser sogar noch wie meine Familie denen ich übrigens auch nicht alles erzähle. Umgekehrt ist es genauso. Das hat man aber im Leben nicht oft bzw. vielleicht nur einmal.

Je nach Person kann man zwar vieles erzählen aber ein paar Sachen sollte man immer für sich behalten. Je mehr jemand über dich weiß, umso mehr Kontrolle hat diese Person über dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles bro