Wie lange dauert es bis ihr Menschen richtig vertraut?

2 Antworten

So genau auf eine Jahreszahl datieren wie Du kann ich es nicht. Das hängt vollkommen von den Situationen ab, die Vertrauen verlangen oder wo mir etwas anvertraut wird. Ich gebe nahezu jedem im Voraus einen bestimmten Vertrauensbonus, da ich schon ein Gespür habe, wo ich lieber etwas Zurückhaltung übe..damit fahre ich ganz gut und wurde bisher auch nicht enttäuscht.

mynameisv
Beitragsersteller

Das stimmt. Haha jaa das kommt etwas komisch mit der Jahreszahl, aber hab bei mir gemerkt, dass es immer so lange gedauert hat. :D

Es kann durchaus sein, ich habe SOFORT Vertrauen und erzähle.

Allerdings gibt es Dinge, die ich gar nicht erzähle, die einfach niemanden etwas angehen. Egal, wie tief das Vertrauen ist.

Vertrauen kann man nicht an einer Zeitdauer festmachen. Man vertraut oder man vertraut nicht.