Sollte man Freund Frühstück machen/bringen?

8 Antworten

Jedes Mal muss man das nicht, aber ab und zu als nette Geste kann man das durchaus mal machen. Oder man bereitet das Frühstück gemeinsam vor.

auf jeden fall. Es ist doch absolut süß, wenn dein Freund oder deine Freundin dir morgens etwas zu essen bringt beziehungsweise wenigstens anbietet. Du würdest dich selbst doch auch sicher darüber freuen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du vorher irgendwie klargestellt hast das er sich bei dir selbst bedienen kann, muss das nicht sein.. Ansonsten ist es ziemlich unfreundlich, Gästen nichts zu Essen zu geben und darauf zu achten das solchige für ihre Lebensmittel bei dir selber aufkommen müssen.. Ich hatte auch mal so einen "Kumpel", den mochte ich nicht mehr so als der nach einer Übernachtung mal zu mir meinte- mir nichts zu essen zu geben..

Wenn mein Partner bei mir übernachtet sehe ich ihn eher als Familienmitglied an. Meiner Schwester bringe ich auch nicht ihr Frühstück. Wir machen das essen gemeinsam und frühstücken gemeinsam.

Zumindest machen ja :)) oder ihn fragen ob er hilft