Sollte man fabrikneue TShirts vor dem ersten tragen waschen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise schon. Weißt Du wieviel Chemie da drinnstecken kann? Zum Beispiel können bestimmte Farben allergische Reaktionen auslösen. Wenn man das Teil einmal gewaschen hat, sollte es dann nicht mehr so arg sein!! Ich kenne einige Allergiker, die sich am liebsten in Second Hand Shops ihre Kleidung kaufen, da sie dann kaum mehr Probleme mit irgendwelcher Chemie in der Kleidung haben.

ja! vor dem ersten Tragen ist Wäsche immer zu reinigen, egal, ob weisse T-Shirts oder farbige, denn es bleiben immer chemische Rückstände am Gewebe (selbst Baumwolle wird chemisch verarbeitet), die zu Hautirritationen führen können. Auf den meisten Schildchen findest du fast immer einen Hinweis, dass die Ware vor dem ertsen Tragen gewaschen werden sollte!

is eig egal ich trage die auch immer ohne zu waschen.... :)

Nicht unbedingt, es sei denn, du hast eine Allergie. Giftstoffe sind in der Regel keine mehr in den T-Shirts; sie riechen halt net wir gewohnt, also frisch gewaschen....

Waschen! Hab auch schon mal den Fehler gemacht, ein T-Shirt gleich zu tragen. Beim Schwitzen hat es auf der Haut gebrannt. War GANZ toll!!!!