Sollte man es sagen, wenn man in einer Beziehung ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss es nicht gleich jedem aufs Auge drücken. Aber wenn man jemanden kennenlernt und flirtet, dann sollte man das mitteilen.

Meine Meinung?

Dein Gefühl war/ist korrekt. So etwas macht man nicht und es ist auch nicht deine Aufgabe zu fragen. Offene Beziehung sind eher die Ausnahme und es ist zu begrüßen wenn so etwas vorab kommuniziert wird.

Ja das sollte jeder

M18

Die Beantwortung dieser Frage gestaltet sich als anspruchsvoll, da eine Vielzahl von Sachverhalten verallgemeinert oder vermenschlicht wird.

Es besteht keine Verpflichtung, den eigenen Beziehungsstatus als Single oder Vergeben preiszugeben.Es wird als angemessen betrachtet, dies vor der Teilnahme an solchen Spielen oder ähnlichen Aktivitäten zu kommunizieren.

Unabhängig davon, ob eine Beziehung offen geführt wird oder nicht, besteht die Möglichkeit einer indirekten Beteiligung an einer anderen Person, die möglicherweise Gefühle entwickelt und nicht in einer offenen Beziehung lebt.

Sie haben ihm mitgeteilt, dass er es hätte äußern sollen. Doch weshalb wäre dies erforderlich gewesen? Es existiert keine Begründung dafür.
Nur aufgrund deiner eigenen Einschätzung?

Deine Perspektive war egozentrisch, du hast nicht seine berücksichtigt.
Individuen verfügen über unterschiedliche Denkweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stimme dem Jungen zu. Wenn es für dich wichtig ist ob er single ist muss du fragen.