Sollte man einer Frau Komplimente über ihr Aussehen machen?

9 Antworten

Jeder Mensch mag Komplimente. Frauen und Männer. Wichtig ist beim Kompliment machen, dass man es ernst meint und nicht irgendwas sagt, was man gar nicht meint, nur um ein Kompliment zu machen.

Da ist jeder Mensch anders. Ich persönlich mag es nicht sonderlich. Ich fühle mich nicht wohl dabei, wenn man mein Aussehen „bewertet“. Mag es viel lieber, wenn man mir sagt, welche Charaktereigenschaften man an mir besonders schätzt.

Ist sehr nett und kommt bestimmt gut an. Allerdings würde ich nicht zu früh aufs Aussehen gehen, also nicht nach 5 Minuten, da das ziemlich oberflächlich rüberkommt. Und auch nicht mit Komplimenten übertreiben, also nicht zu viele auf einmal.

Aber über ein Kompliment freut sich jeder :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es ehrlich gemeint ist, DARF man.

Wenn nicht, SOLLTE man es sein lassen...

Absolut wichtig... Damit die Frauen das auch merken... Man glaubt nicht, wie viele Probleme mit ihrem Aussehen haben