Noch nie eine freundin mit fast 21 denke es liegt am aussehen wieso sind viele frauen so oberflächlich?

6 Antworten

Mit der Aussage wäre ich aber vorsichtig. Würde mich nicht wundern, wenn du "nur hübsche" und "süße" Frauen suchst. Oberflächlichkeit ist Teil unserer Natur, ob man sich das jetzt eingestehten will oder nicht, Optik spielt (meist) die erste Geiger.

Aber entscheidend ist für eine Beziehung ist nicht das Aussehen sondern die Essenz, die uns als Mensch ausmacht. Gemeinsame Ziele und Werte im Leben usw.

Man findet zumindest keinen Partner, wenn man so jammert wie du. Ein gesundes Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Erfolg. Das du durch deine Art strahlst und eine Frau von deinem Wesen her beeindrucken kannst.

Da spielt es keine Rolle, ob du schön oder "hässlich", dünn oder dick bist. Menschen, die wirklich die Liebe im Leben suchen, finden sie dort, wo man sich wohl am wenigsten vermuten würde.

Dafür muss man aber auch bei sich anfangen und für sich und seine überzeugungen einstehen. Etwas erreichen wollen im Leben (Sei es nun beruflich oder privat) und sich dabei nicht beirren lassen. Authentizität ist das Zauberwort.

Aussehen ist zum einen das von Geburt an gegebene. Damit ist aber auch äußerliche Hygiene, Klamotten( evt Accessoires), Haare und ein gesund aussehender Körper gemeint, also hat das so gesehen schon Sinn zb sich jemanden rauszusuchen der auf sich achtet, man kann also immer das beste aus sich rausholen.

Außerdem ist das Aussehen nur ein Aspekt von wichtigeren wie Charakter oder Ausstrahlung und den allerwenigsten ist nur das Aussehen wichtig

Weil jeder Mensch gewisse Ansprüche hat und man sich auch äußerlich attraktiv und sexuell angezogen fühlen sollte.

In den meisten Fällen liegt es nicht (nur) am Aussehen

Sicher nicht am Aussehen sondern eher daran, dass du wohl andere Prioritäten hattest und deine Bildung hinten runter gefallen ist. Wer mit 21 noch keinen Schulabschluss hat, muss sich nicht wundern, dass es da mit einer Partnerschaft schwer wird.

Da müsstest du schon schauen, dass du eine Partnerin findest, die in etwa das selbe Bildungsniveau hat.