Sollte man eine Wahlpflicht einführen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

6 Antworten

Nein

Es könnte möglicherweise dazu führen, dass die Wähler vielleicht "böswillige" Absichten haben und dann extra unüberlegte Themen zu wählen bzw. einfach gegen den Fluss fliessen. Kann gut sein, aber nicht immer.

Auf gar keinen Fall, jeder soll selbst entscheiden was er wählt oder wählen will, aber eine Wahlpflicht einzuführen, das deutet darauf hin du weißt schon ne damals der geisteskranke hitler war zwar auch freiwillig aber die haben die regelrecht rein gedrängt in den die Wahllokale damals bei diesem Hitler ja aber Wahlpflicht einführen da wäre keine damit einverstanden und aufgrund unserer düsteren Vergangenheit von damals erst recht nicht, deshalb ja keine Wahlpflicht unter gar keinen Umständen das würde ich auch niemals akzeptieren und werde ich den höchsten Berg besteigen müsste nein, aber ich wähle trotzdem nicht, weil ich wähle keine Verbrecher und Blutsauger was diese Regierung ja für mich ist ne so die erhöhen sich die Diäten so oft Sie wollen aber die wo vom Amt leben müssen da wird nichts angeglichen oder mal etwas erhöht und wenn dann nur zwei 3 € lächerlich, wir bekommen ihr Geld na ja würde jetzt nicht so viel schreiben aber Wahlpflicht nein, weil der Schuss könnte nach hinten losgehen im wahrsten Sinne das ist meine Meinung verzeihung ich habe jetzt die Satzzeichen vergessen weil ich war jetzt so mit dem Thema mit deiner Frage so beschäftigt und ich spreche ihn an Smartphone rein ich hoffe du kannst es lesen und ich hatte mal zwei leichte Schlaganfälle ich weiß nicht mehr alle Satzzeichen so genau tut mir leid aber Wahlpflicht niemals nicht und es würden sich die hier also Deutschland nicht gefallen lassen die Menschen dann in Deutschland hier nicht gefallen und das zurecht!

Nein

Unnötig.. nur noch mehr Macht für den Staat zB den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen und/oder diese ohne gute Gründe einzusperren..

Nein

Die Staaten die es haben, bringt es auch nicht vorran.

Kraftvoll  14.05.2021, 15:03

Doch Nord Korea bringt es voran :::)

Nein

Vielmehr ein Meckerverbot für Nichtwähler . 😉😎