Sollte man eine alte Liebe noch eine Chance geben?

6 Antworten

Wenn man nach Jahren den Menschen wieder trifft, den man sehr geliebt hat , selbst wenn das Ende eins mit Schrecken war, es reizt, sich ein neues Bild zu machen, Erinnerungen zu beleben und vielleicht mehr in Richtung neue Beziehung.

Menschen verändern sich. Könnte nicht auch das, was damals zum Aus geführt hat, sich verändert haben? Der Mensch jetzt wirklich ein Traummann sein, nur etwas älter?

Alle diese Gedanken sind auf-und anregend. Sie wirbeln durch den Kopf und lassen alles in einem rosigen Licht erscheinen. Sich nochmal drauf einlassen, ginge das?

Möglich, dass sich durch die Jahre eine Besserung eingestellt hat, mehr Toleranz vorhanden ist, und auch, dass eine neue Beziehung gelingen kann. Aber auch denkbar, dass sich der Charakter nicht wesentlich verändert hat, dass sich Züge statt dessen verfestigt haben und man wieder an diese Grenzen stößt. Dann muss man einsehen, dass eine neue Beziehung nicht glücklich sein wird, weil schon die Grundbedingungen nicht stimmen.

Alte Liebe kann sentimental machen, aufregend sein, aber auch ernüchternd.

"Alte Liebe rostet nicht" bezieht sich auf eine Liebe, die durchgehend besteht und eben auch im Alter nicht rostet.

Wenn also eine alte Liebe wieder auftaucht, dann kann die unterdessen sehr wohl Rost angesetzt haben. Das muss man halt herausfinden.

Ich finde Nein.

Wenn Schluss ist ist Schluss.

M17

Man sagt auch das nur Gulasch aufgewärmt schmeckt.

Bisschen mehr Infomartion wäre schon hilfreich.

WaterlilI28
Beitragsersteller

Ne warum