Sollte man ein Iphone 11 pro jetzt noch kaufen?

2 Antworten

Ich würde es nicht machen, da es nicht bekannt ist, ob es noch iOS 19 bekommt. Davon gehe ich zwar noch aus, aber du wirst zu 70-80% kein iOS 20 mehr erhalten. Zudem zahlst du zu viel Geld für veraltete Technik! Zahle lieber 300€ mehr und hab eine Aktuelle Technik.

Vergleichbar ist es, wie wenn ich jetzt einen PC mit Windows 10 kaufe. Dieses Jahr kommt vielleicht Windows 12, und 2025 wird Windows 10 Abgeschaltet. Würde also auch keinen sinn er geben, das Gerät zu kaufen, nur weil es etwas günstiger ist oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

Zenitsu4571 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 00:49

Brauche ich aber wirklich die neusten Updates? Ich habe das Gerät für nur 300€ gefunden, ausgezeichneter Zustand, neue Batterie und 256gb Speicher. Mir reicht es schon wenn ich es nur 2 bis 3 Jahre benutzen kann.

ForumLibhaber  02.10.2024, 00:56
@Zenitsu4571

Naja, wenn du dein iPhone lieber mehrmals wegwirfst als einmal ein gutes zu kaufen kannst du es schon machen. Wenn das Handy 300€ kostet und du es alle zwei Jahre ersetzt, dann kannst du dir auch gleich ein Neues aktuelles kaufen und das dann 7 Jahre nutzen.

HeinzHubert  02.10.2024, 01:14
@Zenitsu4571

Natürlich musst du die aktuelle iOS Version installieren. Es sind ja nicht nur neue Features, viel wichtiger sind geschlossene Sicherheitslücken.

Würde ich nicht mehr kaufen, da bald der Update Support ausläuft.

Ich würde maximal ein 12er oder 13er kaufen, die sind refurbished auch kaum teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.