Sollte man ein Hobby haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn du etwas gern machst & Spaß dabei hast bzw. es dir nicht nach fünf Minuten langweilig wird, ist das doch ein Hobby :)

Hobbys zeichnen sich nicht dadurch aus, dass man sich beinahe obsessiv für irgendeine Sache interessiert oder die ganze Freizeit, die man zur Verfügung hat, sowie sein ganzes Geld für jenes Hobby nutzt -----> das mag vllt. die Gesellschaft so denken, aber es stimmt nicht :)

Ich habe mehrere Hobbys (Musik, Autos der 80er/90er, Geschichte, Fotografie) und an diesen viel Freude.. es lenkt ab und gibt einem Kraft im Alltag! Von daher ist es shcon klasse, ein Hobby zu haben!

Unwichtig, total, OK, wenn du irgendetwas liebst, mache es, wenn nicht, lasse es bleiben. Alles kommt von ganz alleine. Denke immer daran, du musst nichts tun, es geschieht einfach, warum in Aktion verfallen.

Hobbies sind meistens einfach der Wunsch zu verschinden, als Person oder was auch immer, was immer du tust spielt keine Rolle, einige haben Hobbies, anderen versuchen sich in Meditation oder Zocken oder Briefmarken sammeln, sie alle wollen Ruhe vom Selbst, einfach Dinge geschehen lassen.

Wenn du das verstehst, dann brauchst du nichts mehr zu tun, sondern einfach das Leben pur geniessen. Alles Gute!

Ja sollte man.

Das Hobby kristalisiert sich sobald die Zeit gekommen ist. Du fängst an dich für etwas zu begeistern und machst es regelmäßig, es wird zu deinem Hobby.

Hey, (:

also ich finde es einfach schön Hobbys zu haben, wenn es einem mal schlecht geht, kann man sich dadurch ablenken und auf andere, bessere Gedanken kommen (:

Aber letztendlich ist es jedem seine Sache, ob man ein Hobby hat oder nicht (:

Hobbys=Dinge die Spaß machen, oft Jahre anhaltend

Was macht dir Spaß