Sollte man die Klimakleber zum Wehrdienst verdonnern?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, keine gute Idee! 69%
Ja, gute Idee! 31%

15 Antworten

Nein, keine gute Idee!

Mit deinem Nutzernamen hättest du erstmal ein paar Schulungstunden bei der Sittenpolizei verdient.

Abgesehen davon machen die Aktivisten mal was statt nur zu reden. Kann ja auch nicht jeder behaupten.

silas1963  01.01.2023, 02:06

Ja die machen was. Die behindern den Verkehr zb. Oder lösen unnötige Notrufe aus. ^^

Auf welcher Seite der beiden Fronten sollten die dann stehen? Die eine Seite ist falsch und für die andere Seite sind sie zu weich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, keine gute Idee!

das hat irgendwie wenig zusammenhang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn
Nein, keine gute Idee!

Das wäre Diskriminierung, wenn jemand nur aufgrund seiner Meinung zu so etwas gezwungen werden würde.

TopGwieAndrew
Fragesteller

Sie sollen ja nicht an die Front geschickt werden. Lediglich für ein Jahr oder 6 Monate Militärdienst ableisten

DerSerbe001  01.01.2023, 03:32
@Kris, UserMod Light

Was bedeutet denn für dich Diskriminierung? Der Begriff bezeichnet, dass Menschen vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden. Eine Wehrpflicht ist ja keine Ausschließung, sondern eine Pflicht, die man nachkommen sollte und da gebe es auch nichts zu diskutieren. Deshalb heißt es ja "Pflicht".

erdbeershake92  01.01.2023, 02:04

Eine tolle Meinungsvertretung, wenn die sich auf die Straße kleben und die Autofahrer wegen denen zu spät zur Arbeit oder gar Terminen kommen.

Decryption  01.01.2023, 02:05

Sowas ist keine Meinung, was die tun.

Decryption  01.01.2023, 02:12
@Kris, UserMod Light

Dann können Rechtsextreme also auch für ihre Meinung eintreten und Ausländer verletzen ?

Es wäre absolut nichts anderes. Durch Klimakleber sterben Menschen.

ChristianMay270  01.01.2023, 02:15

Dass die Idee sinnfrei ist, stimmt zwar. Es geht hier allerdings nicht um eine reine Meinung, die vertreten wird, sondern um die Begehung von Straftaten, also um ihre Taten.

Nein, keine gute Idee!

Ich weiß nicht also es gibt andere Wege ich dachte da eher über Gefängnis aber Wehrdienst ist es doch nicht vielleicht Übertrieben? Aber ja man sollte Klimakleber bestrafen für das was sie auf den Straßen treiben.