Sollte man die Frage "Wie geht es dir" vemeiden, wenn jemand eine Krankheit hat?

13 Antworten

jeden tag bekommt man diese bloede frage gestellt u dabei interessiert es die leute nicht... :/ aber wenn dir was an dieser person liegt dann ist es nicht falsch zu fragen!

bei Fremden,wenn Du es nicht offiziell weißt,solltest Du es vermeiden,ansonsten bei einem Elternteil kannst Du es ruhig fragen.LG

Gerade dann sollte es dich noch mehr interessieren wie es demjenigen geht.

Wenn man immer nur fragen würde, wenn man sich sicher wäre, dass der andere kerngesund ist, dann kann man sich die Frage gleich sparen

Jemand nach seiner Krankheit zu fragen, ist für den Erkrankten eine Aufforderung an sein Leid zu denken! Besser ist es: "Was macht deine Gesundheit? Geht es ihr gut?"

Es sollte daran gedacht werden, daß jede Krankheit nur die Abwesenheit von Gesundheit ist. Und ob jemand krank oder gesund ist, daß ist eine Frage seines Bewußtseins, seines geistigen Zustandes! Jede Krankheit fängt immer im Kopf an! Der Geist, mit seinen vielen, auch unnützen Gedanken, bestimmt aleine den Zustand eines Menschen, denn er ist der Schöpfergeist der innewohnenden Seele! Liebe Grüße Bherka

Wenn man mit einer ehrlichen und vielleicht sogar ausführlichen Antwort leben kann, warum nicht..Interesse am Gegenüber ist ja grundsätzlich erstmal nicht schlecht. Wenn man allerdings nicht wirklich eine Antwort erwartet, die ausführlicher als "danke, gut" ist, sollte man es lieber lassen