Mädchen nach Tage fragen - unhöflich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menstration ist eine sehr persönliche und intime Angelegenheit, die dich rein gar nichts angeht. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum du daran Interesse haben könntest bzw. eine Neugier dazu entwickeln könntest, es sei denn, du wollest eventuell eine bestimmte Laune der Tatsache unterstellen, dass die Betroffene eventuell ihre Tage hat.

Es ist also doppelt unverschämt, danach zu fragen.

Das kommt auf die Situation an. Wenn sie über Bauchweh klagt kann man ruhig mal fragen, aber wenn sie gerade zickig ist, ist die Frage, ob sie ihre Periode habe, mehr so als würde man Öl ins Feuer gießen.

Lass es einfach, akzeptiere dass sie mies drauf ist und Frage nicht ob das mit ihrem Körper zu tun hat.

Man kann den Grund nicht direkt sagen aber frag am besten nicht ist für die meisten unangenehm manche geben es einfach zu

Diese Frage ist für Frauen häufig unangenehm. Als Mann diese Frage zustellen ist meist eine schlechte Idee. Es ist ein normales Thema aber ebenfalls persönlich und da möchte kann Frau umbedingt drüber sprechen.
Die Frage als „Witz“ zu stellen kommt ebenfalls nie gut an.

Vielen Mädels ist es einfach unangenehm und sie reden nicht so gerne darüber