sollte man das amt der klassensprecherin in einer schulpraktikumsbewerbung einbringen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, setze es mit rein, allerdings sachlich und nur die Fakten. Also: "Habe ich gemacht / oder / mache noch seit / bis . .."

Junge Leute, die Verantwortung (und Ämter) übernehmen, kommen immer gut an, auch, weil sie es mit manchmal schwierigen Zeitgenossen zu tun haben.

Schüler können ja keine Berufserfahrung nachweisen - sie sollen schließlich erst einmal ins Berufsleben hineinschnuppern -, da ist jede Erwähnung von Tätigkeiten innerhalb oder außerhalb der Schule (Sportverein, sozialer Sektor) interessant.

Ich weiß das, weil ich selbst jahrelang bei der LH-Passage Schülerpraktikanten betreut habe.

Viel Erfolg!

füge das in Kurzversion dazu, einfach nicht grossspurig

Kannst machen aber Interessiert eigentlich niemanden.