Sollte man Codein bei Husten auch Tagsüber nehmen?

2 Antworten

Man sollte es so nehmen, wie vom verschreibenden Arzt verordnet. Im Zweifel bitte mit dem Arzt oder dem nächsten Apotheker Rücksprache halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Monstrum11111
Beitragsersteller

Der Arzt hat mir nicht gesagt wie ich es nehmen soll.

Monstrum11111
Beitragsersteller
@aalbtraum, UserMod Light

Ich habe halt gesagt dass ich Nachts nicht schlafen kann wegen Husten deswegen hat er mir es verschrieben. Also denke ich das ich es nur Nachts nehmen soll.

Nein. Codein nur zur Nacht. Am Tag viel Wasser trinken und (wenn nötig) einen Hustenlöser einnahmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus