Sollte man Buttergemüse so machen, das es noch einen leichten Biss hat?

5 Antworten

Nach meinem Geschmack ja.

Ich weiß aber, das es genug Menschen gibt, die es lieber richtig weich mögen. Ich finde das dann "tot gekocht". Zumal da auch immer mehr Vitamine weg sind und es auch so eine komisch matschige Einheitsfarbe bekommt.

Es soll nicht mehr roh sein, aber trotzdem noch Widerstand haben wenn man rein beißt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ich mag Gemüse lieber, wenn es noch etwas Biss hat. Aber letztendlich kann das ja jeder so machen, wie er es mag. Ich kenne auch genug Leute, denen es lieber ist wenn es etwas weicher ist.

Manche mögen es so, aber Gemüse wie Kohlrabi, oder Brokoli ist stark blähend. Wenn das halb roh ist merkt man das dann meist auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybäcker und Koch mit viel Leidenschaft.

Man sollte es so garen, wie es einem am besten schmeckt.

Vitamine werden besser erhalten, wenn man es nicht zu lange gart.

Ich mach das so. Kaue lieber als einen Einheitsbrei im Mund zu haben