sollte man beim Umziehen mit einer Umzugsfirma, für deren wohl besorgt sein( Essen Trinken) oder ist das nicht mein Problem?

7 Antworten

Kannst trinken anbieten, das ist nichts großes und einfach ne nette Geste.

Essen muss nicht. Wenn du nen Kuchen vom Abend übrig hast kannste paar kleine Stücke schneiden und rausgeben mit nem Kaffee zB.

aber wie gesagt...nur trinken reicht eigentlich..der Rest isn Bonus

Du musst für nix sorgen, aber wie man in den Wald rein ruft so schallt es zurück.

Wir sind schon mehrfach umgezogen und haben zum Start belegte Brötchen und Kaffee vorbereitet und es war IMMER ein Erfolg. Gute, schnelle Arbeit, falls mal ein Karton im falschen Raum landete wurde der Karton, ohne murren, umgetragen.

Am Zielort gab es zum Abschluss Pizza.

Als wir das zweite Mal mit dem selben Unternehmen umgezogen sind gabe es ein frohes "Hallo wir sind gerne wieder hier".

Ich find´s gut und menschlich, wenn man was anbietet. Durstig wird man von der Arbeit allemal und eine Stärkung zu reichen, ist eine nette Geste.

Die würden sich sicherlich freuen, aber verbindlich ist dies nicht

Ich hab vorher Bescheid gesagt das es was gibt, ist bei uns so drin: Umzugshelfer, Handwerker, wer auch immer länger ums Haus zu tun hat wird auch bewirtet. Sie haben sich jedenfalls gefreut, besonders weil ich vorher wusste, das ein Vegetarier und ein Moslem dabeiwaren und entsprechend gegrillt hab.