Sollte man beim Krafttraining im FStudio eine kurze oder lange hose anziehen und was für schuhe?

5 Antworten

Ich denke das Wetterabhängig. Im Winter würde ich dir raten eine lange und bequeme Hose anzuziehen. Im Sommer eine kurze Hose. Jedoch bevorzuge ich es im Winter bei Beintraining kurze Hosen anzuzihene, da man dadurch bessere Kneibeugen machen kann. Jedoch musst du das selbst für dich herausfinden. Wenn du schnell und viel schwitzen möchtest, rate ich dir auch im Sommer eine lange Hose, dass ist nichts ungewöhliches, vor allem wenn man bedenkt, dass es auch Leute gibt die mit Jeasn trainieren:).

Wenn du vor hast Kreuzheben zu machen, dann solltest du lange Hose anziehen.

Warum ?

An der Lh schürfst du dir deine Haut auf und dann bleiben deine Hautreste oder auch Blutflecken an der Langhantel kleben.

Aber sonst kannst du ruhig eine kurze Hose anziehen.

Ein festes Schuhwerk sollte reichen.

chris990  05.07.2011, 23:43

Ein richtiger Mann erträgt Kreuzheben mit kurzen Hosen!

Nutrition  05.07.2011, 23:52
@chris990

Es geht ja nicht darum. Möchtest du etwa die Hautfetzen und das Blut von jemand anderem auf deiner Haut haben ? Ich nicht...

Ich würde sagen, das kommt ganz auf dich an, welcher Typ du bist. Ich als Mädel hab mich beim Krafttraining immer in einer kurzen Hose wohlgefühlt. Ich würde einfach normale Sportschuhe dazu anziehen. Beim Laufen wäre das schon anders, da nehmen die Schuhe eine wichtigere Rolle ein.

normale sportschuhe wenn du nicht noch laufen gehst und am besten so eine halb lange also nicht zu kurz und nicht zu lang