Sollte man beim Friseur immer Trinkgeld geben?

5 Antworten

Du musst sterben, aber sonst nichts. Wenn du zufrieden bist und etwas dazugeben kannst und willst, dann mach das - nach deinem Ermessen. Dieses ganze sollte, müsste, wäre angebracht, wenn ... ist Quatsch. Mach, womit du dich wohlfühlst, wo du abends in den Spiegel gucken kannst und sagen kannst: jawoll, war gut, würde ich wieder so machen.

Einen kleineren einstelligen Betrag finde ich hier auch noch angemessen.

Ich zahle auch ca. 300€ beim Friseur. Allerdings muss ich dafür auch sparen und gehe nur zweimal im Jahr....

Das mit dem Trinkgeld habe ich mich auch schon oft gefragt ... Ich gebe immer 5€,

30€ finde ich total übertrieben, und viel mehr Geld habe ich dann auch nicht 😂😂

Beim Frisör gibt man kein Trinkgeld.

JoJo1812  01.10.2019, 21:21

Friseure gehören wahrlich nicht zu den Gutverdienenden! Mit 10-15 % bei mittleren Gesamtbeträgen ist man mit seinem Trinkgeld auf der richtigen Linie und bedankt sich dadurch auch für gute Leistungen und Freundlichkeit, zumal es für Frauen auch oft einen kostenlosen Kaffee dazugibt.

Ich gebe immer ein bisschen Trinkgeld. Allerdings zahle ich auch keine 230€.