Beim Friseur gibt man so trinkgeld?

5 Antworten

Es gibt immer vier Möglichkeiten:

- eine Gemeinschafts-Trinkeldkasse, aus der dann geteilt wird

- Jede Fachkraft im Salon hat ein eigenes Kässchen, in das man etwas einwerfen kann

- Man rundet beim Bezahlen auf und die Person, die kassiert hat, weist die Differenz/das Trinkeld entsprechend zu

- Man drückt der Fachkraft direkt das Trinkeld in die Hand

also kommt auf den friseur drauf an, bei manchen darf jeder das trinkgeld behalten, was er bekommen hat und bei anderen teilen sie alles trinkgeld untereinander auf (daß ist dann das gemeinsame sparschwein). läuft übrigens genau so auch in der gastronomie

Wenn ein Sparschwein da steht...

Die meisten stecken es gleich weg.

Es ist richtig, dass sie es aus der Kasse nehmen. Sie würden es dir ja rausgeben. Aber da du das als Trinkgeld deklariert hast, können sie es aus der Kasse nehmen.

Warum sollten sie dann 2 € aus der Kasse nehmen. Aus der Kasse darf niemals Geld entwendet werden, dies wäre nämlich Diebstahl und Grund genug für eine Fristlose Kündigung.

Damit die Kasse stimmt, werden die 25€ natürlich in die Kasse gezahlt und der Rest vom Wechselgeld aufgeteilt. Das wechselgeld ist allerdings dann eigentum von dir und du gibst ja von deinem Geld das Trinkgeld.

das ist dir überlassen wenn du es nicht ins sparschwein gibst nehmen die es sich aus der kassa