Sollte man bei Morddrohungen in ein Frauenhaus gehen?

4 Antworten

Ich würde nicht abwarten ob was passiert, denn wenn was passiert, ist es zu spät. Verlass die bekannte Adresse und komm bei Familie/Freunden oder einem Frauenhaus unter.

Alles Gute!

Ja, solltest du! In jedem Fall den Wohnort wechseln. Würde sowas niemals unterschätzen. Will dir keine Angst machen aber solche Dinge passieren nun mal und diese Informationen machen mich hellhörig. Ich persönlich würde meinen Wohnort wechseln und mit der Polizei in Kontakt bleiben!

Wer bei "gewaltbereit" und "religiöse Fanatiker" einfach abwarten will handelt in meinen Augen grob fahrlässig. Aber da ich keinerlei sonstige Hintergründe kenne weiß ich natürlich nicht wie realistisch so ein Szenario in diesem konkreten Fall ist.

Was sagt denn die Polizei? Ist es Provinz oder Stadt?

swisstime  23.01.2023, 10:16

sehe ich genauso !

Warten auf was? Bis es wirklich etwas passiert? Ich hätte mich umgehend in Sicherheit gebracht. Ohne Wenn und Aber.