Sollte man bei Ghosting eventuell den Ghost persönlich unangemeldet aufsuchen?

im Falle der Nichtwiederbelebung der Beziehung müssten Formalien geregelt werden wie die Schulden der Ghosterin bei mir sowie die Rûckgabe von Gegenständen die sie von mir und ich von ihr habe.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt ein bisschen von der Situation ab. Wenn der andere noch Gegenstände von einem hat oder Geld schuldet, ist das bestimmt sinnvoll.

Rotfuchs716
Fragesteller

in meinem Fall schuldet die Gegenseite noch einen mittleren Betrag an Geld und hat auch geringwertige Sachen von mir noch. Ich möchte aber vorerst den Kontakt wiederherstellen bevor ich Finanzielles mit ihr bespreche.

Niemand ist verpflichted mit dir oder anderen in Kontakt zu treten oder zu bleiben. Wenn die Person (aus welchen Gründen auch immer) den Kontakt abbricht ist das Ihr gutes Recht. Du kannst nachfragen wieso hast die entscheidung aber zu akzeptieren selbst wenn du die Begründung nicht magst oder erst garkeine bekommst.

Es ist das gute Recht jedes Menschen, den Kontakt mit anderen Menschen abzubrechen. Und das nicht zu respektieren, wäre Stalking.

Aber: Die Person schuldet Dir Geld? Das mit Frist per Einschreiben einfordern und sonst es an einen Anwalt übergeben. Ansonsten: Einfach vergessen.

Rotfuchs716
Fragesteller

ich habe keinen Beweis für ein gewährtes Darlehen in Höhe von 150 Euro. Ausserdem möchte ich das Thema erst ansprechen wenn unsere Beziehung wieder auf die Reihe gekommen ist. Ich will ja nicht, dass die Person mich ghosted weil sie mir Geld schuldet.

segler1968  14.10.2023, 14:06
@Rotfuchs716

150 Euro lohnen keinen Anwalt. Und wer Geld Freunden leiht, sollte immer mit einem Totalverlust rechnen. Leider. Du musst aber akzeptieren, wenn der andere keinen Kontakt will. Schreiben kannst Du, aber persönlich zur Rede stellen ist meist eine schlechte Idee. 150 Euro lohnen auch keine Anzeige wegen Stalking ;-)

segler1968  14.10.2023, 14:14
@Rotfuchs716

Wenn die Person das zulässt, dann ist es kein Stalking. Aber meinst Du Du wirst reingelassen?

Rotfuchs716
Fragesteller
@segler1968

Weiss ich nicht. Momentan bin ich am überlegen ob es jetzt besser ist einen Brief zu schreiben (wahrscheinlich kommt keine Antwort wenn nicht einmal sms beantwortet werden) oder an einem Sonntag oder Feiertag hinzufahren.

Ne, lass die person in ruhe die will ja amscheinend nichts von dir.

Wenn jemand den ich ghosten würde plötzlich vor meiner tür steht, gäb es durchs fenster nur ein "verschwinde!"

Dann würde ich wenn du nicht gehst musik an machen und die polizei rufen

Rotfuchs716
Fragesteller

ist aber eher unwahrscheinlich, dass ein solches Verhalten eintritt wenn es vorher nie Streit gab mein ich!

Der Ghost will anscheinend nicht aufgesucht werden. Deswegen halte ich zurückghosten für eine bessere Lösung.