Sollte man auf einem Treffen mit Freunden alle Handys in einen Korb legen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von derlei Aktionismus halte ich nichts.

Entweder die Freunde wollen miteinander von Angesicht zu Angesicht kommunizieren, dann ist der Handykorb obsolet, oder sie wollen es nicht, dann macht es der Zwang auch nicht besser.

Wenn die Handysüchtigen dauernd damit beschäftigt sind, zu spielen, zu chatten etc. und vergessen, dass sie live Kontakte haben, wäre eine solche Aktion evtl, sinnvoll und einen Versuch wert.

Ansonsten erwarte ich von Freunden, dass sie höchstens dann aufs Handy schauen, wenn eine wichtige Nachricht erwartet wird oder ein Notfall eintritt.

Naja wenn du mit Süchtigen abhängst, kannst du des Machen.

Lustig wäre auch daraus eine Tombula zu machen wo jeder einmal Blind rein greifen darf.

Ansonsten aber mit normalen Leuten die Wissen das des Unangebracht ist, ist sowas nicht nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

Ich finde das unnötig. Wenn man sowas wirklich bräuchte, dann sollte man sich auch nicht treffen.

Mein Partner ist manchmal mit Freunden unterwegs und ich schreib ihm dann auch, wenn es zb länger dauert, um zu erfahren wann er ungefähr heimkommt. Wäre ja dämlich wenn er da sein Handy nicht hätte. Va weil er ja sonst eh nicht drauf schaut. Schreiben ja nicht dauernd hin und her. Bei einem Kumpel von ihm ist es genauso mit dessen Partnerin.

Ganz einfach, damit nicht jeder ständig aufs Handy schaut, rumtippelt oder am telefonieren ist.

Einfach einen schönen Abend mit Freunden genießen....ausgelassen ohne Handy Störfaktor....

Finde ich eine tolle Idee....